Sehenswürdigkeiten

Tullnerbach entdecken

Kreisverkehr in UntertullnerbachKreisverkehr in Untertullnerbach @ Walter Plachy

Die Marktgemeinde Tullnerbach ist eine kleine Gemeinde mit ungefähr 3.000 Einwohnern und 1.400 Hektar Waldfläche, das entspricht 70% der Gemeindefläche. Die Entfernung zur Bundeshauptstadt Wien beträgt etwa 10 km und ist durch eine gute öffentliche Anbindung ohne eigenes Fahrzeug in 15 Minuten leicht zu erreichen. Das Fehlen jeglicher Industrie begünstigt den Fremdenverkehr. Diese ruhige Lage mit besten Zufahrtsmöglichkeiten nach Wien war der Grund, dass Tullnerbach der Sommersitz vieler Großstadtfamilien wurde und auch heute noch ein sehr begehrtes Wohngebiet darstellt.

Das liebliche Tal entlang des Wienflusses, der aufgestaute Wienerwaldsee mit Trinkwasserqualität sowie die ausgedehnten Buchenwälder, machen Tullnerbach zu einem wahrhaften Juwel vor den Toren der Bundeshauptstadt.


Ausflugsziele in Tullnerbach: