Tullnerbach stellte sich vor

Veröffentlichungsdatum22.04.2024Lesedauer2 Minuten
TB stellt sich vor

Als Bürgermeister freue ich mich über die rege Teilnahme und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, dass sie sich wohlfühlen werden.

Am Samstag, dem 20. April 2024, lud die Marktgemeinde Tullnerbach zu der Veranstaltung „Tullnerbach stellt sich vor“. Geladen waren Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten drei Jahren zugezogen sind. Das Kennenlern-Treffen wurde von zahlreichen „Neubürgern“ genutzt, um mehr über Ihren neuen Heimatort zu erfahren. Ziel der Veranstaltung war es, dass die Neubürger die politischen EntscheidungsträgerInnen sowie die Vereine der Marktgemeinde kennenlernen konnten. Der Sozialausschuss unter der Ausschussvorsitzenden GR Mag. Gerda Schmutterer hat die Veranstaltung ausgearbeitet. Der Bürgermeister Johann Novomestsky gab einen Gesamtüberblick über die Marktgemeinde – von geografischer Lage und Infrastruktur bis hin zu einem Überblick über das bunte Vereinsleben. Im Anschluss konnten sich die Gäste über die einzelnen Vereine und deren Angebote informieren. 15 Vereine von Sport, über Musik und Kultur präsentierten den Interessierten ihre Tätigkeiten. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von einem Ensemble des Musikvereins Tullnerbach. Für Getränke und Grillwürste sorgten die Feuerwehren Tullnerbach und Irenental, sowie die Landjugend Irenental. 


TB stellt sich vorInteressierte informierten sich über das rege Vereinsleben Tullnerbachs
Ein Mann und ein Mädchen posieren für ein FotoDer Bürgermeister begrüßte Jung und Alt.

eine Gruppe von Menschen, die Musikinstrumente in der Hand haltenDas Ensemble des Musikvereins Tullnerbach begleitete die Veranstaltung musikalisch.

eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenDie Feuerwehren Tullnerbach und Irenental sorgten für das leibliche Wohl.

eine Gruppe von Menschen, die um einen Tisch mit einem Schild stehenAuch die Pfarre Maria Schnee im Irenental stellte ihre Aktivitäten vor.

eine Person, die neben einem Tisch steht, an dem eine Person sitztInteressierte informierten sich über das rege Vereinsleben Tullnerbachs

Eine Gruppe von Menschen hält eine Gedenktafel in der HandAuch der UTC Tullnerbach war mit dabei.